Bft beendet die Zusammenarbeit im MEW

Der bft wird zum 31.12.2024 seine Mitarbeit im Dachverband MEW e.V. beenden. Diese Entscheidung folgt einem umfangreichen Strategieprozess im bft. Als Verband, der 20 % des Tankstellenmarktes repräsentiert, sucht der bft nach Wegen, seine spezifischen Mitgliederinteressen noch direkter zu vertreten und effektiver auf die dynamischen Marktbedingungen zu reagieren. Der MEW versteht und unterstützt den Wunsch nach einer stärkeren, eigenständigen Interessenvertretung seitens des bft.

Der MEW wird zukünftig in mit einer geringfügig angepassten strategischen Ausrichtung operieren. MEW und bft werden ihre langjährige Zusammenarbeit auf freundschaftlicher und partnerschaftlicher Basis fortführen und im Interesse der Mitgliedsunternehmen weiterhin eng kooperieren.